Über Die "Jungen Stadtmusikanten" Altstätten

Die Jungen Stadtmusikanten wurden 1985 anlässlich eines Stadtfestes zum 100-jährigen Jubiläum  des Gewerbe- und Industrieverein Altstätten gegründet. Der damalige Dirigent der Stadtmusik Fritz Schuster wollte an diesem Fest mit einer kleinen Formation von Jungen Stadtmusikanten auftreten. Noch heute spielen mit Christoph Schumacher und Mäk Eugster zwei Gründungsmitglieder mit. Die meisten der heutigen Mitglieder sind aber auch schon über 20 Jahre dabei. Die Jungen Stadtmusikanten spielen an verschiedenen weltlichen und kirchlichen Anlässen. Auch begleiten sie musikalisch seit Jahren den Traditionsverein Röllelibutzen Altstätten. Ins Jahresprogramm gehört auch immer ein Tagesausflug oder eine musikalische Reise ins Ausland.

Kontakt

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.